Mitgliederversammlung

Am Freitag, dem 13. Februar 2009 fand die 125. Mitgliederversammlung der FF Palterndorf statt.

 

Kommandant Franz Poiss berichtet, dass die FF Palterndorf (50 aktive Mitglieder und 10 Reservisten) im Jahr 2008 zu 26 Einsätzen ausrückte. Dabei handelte es sich um 1 Brand, 13 technische Einsätze und 12 Brandsicherheitswachen. Insgesamt leisteten 130 Mann 238 unentgeltliche Arbeitsstunden.

Das Jahr 2008 - als Jubliäumsjahr 125 Jahre Feuerwehr Palterndorf - war von vielen Veranstaltungen geprägt. Höhepunkt waren die Abschnittsleitungsbewerbe und der Abschnittsfeuerwehrtag in Palterndorf sowie die Teilnahme der Gruppe Palterndorf 1 an den Bundesleistungsbewerben.

 

FM Stefan Schwarzmann wurde zum Oberfeuerwehrmann (OFM) und OBM Eduard Ruck wurde zum Hauptbrandmeister befördert.