Mitgliederversammlung

Am Samstag, dem 27. Februar 2010 fand die 126. Mitgliederversammmlung der FF Palterndorf im Feuerwehrhaus statt. Kommandant Franz Poiss berichtete, dass die FF Palterndorf im Jahr 2009 zu 18 Einsätzen ausrückte. Dabei handelte es sich um 2 Brände, 10 technische Einsätze und 6 Brandsicherheitswachen. Insgesamt wurden dabei von 106 Feuerwehrmännern 262 unentgeltliche Arbeitsstunden geleistet.

Höhepunkt des Vorjahres war die Anschaffung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges (MTF), welches beim Feuerwehr-Fest gesegnet wurde. Kdt. Poiss informierte die Kameraden auch über das neue Fahrzeugkonzept, das gemeinsam mit der FF-Dobermannsdorf erarbeitet wurde. Dies sieht für die FF-Palterndorf die Neuanschaffung eines TLF-A-2000 für das Jahr 2012 vor.

 

Bürgermeister Herbert Nowohradsky bedankte sich bei der Feuerwehr für die geleistete Arbeit und lud anlässlich seines 60. Geburtstag zu einem Essen ein.

 

Bild: OLM Gerhard Modliba wurde zum Hauptlöschmeister (HLM) befördert. Bgm. Herbert Nowohradsky, Kdt. OBI Franz Poiss und Kdt.-Stv. BI Gerald Poiss gratulierten.