Traktorbrand

Foto: Dirnbacher
Foto: Dirnbacher

Am 22. August 2012 um 12.41 Uhr wurde die FF Palterndorf zu einem Traktorbrand gerufen. Aus bisher unbekannter Ursache war im Hof eines Landwirtes ein Traktor in Brand geraten, beim Eintreffen der Einsatzkräfte, die innerhalb weniger Minuten den Einsatzort auf der Hauptstraße erreichten, stand der Traktor in Vollbrand. Die Flammen drohten auch auf ein Gebäude überzugreifen, da sich das Fahrzeug noch in einer Einfahrt befand. Mittels HD-Rohr konnte der Brand rasch gelöscht werden. Als die FF Neusiedl am Einsatzort eintraf, war der Traktor bereits komplett abgelöscht. Mit vereinten Kräften wurde das Wrack in den Hof geschoben, das Gebäude noch auf eventuelle Glutnester kontrolliert. Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein drohender Großbrand rechtzeitig verhindert werden.