Personensuche

Kurioser Einsatz für die Feuerwehren aus Palterndorf, Gösting, Prinzendorf und Eichhorn: Ein Fahrzeuglenker meldete sich am 06.01.2015 bei der Bezirksalarmzentrale in Mistelbach, dass er mit seinem Wagen auf einem Feldweg von der Straße abgekommen sei und er nicht wisse, wo er sich befindet.

Die Bezirksalarmzentrale alarmierte zuerst die Feuerwehr Gösting, die gegen 02:00 Uhr die Suche startete. Die FF Palterndorf wurde um 03:56 Uhr alarmiert. Weiters wurde die Feuerwehr Prinzendorf alarmiert. Obwohl sämtliche Feldwege abgefahren worden waren, konnte das Fahrzeug nicht gefunden werden. Mit dem Lenker wurde telefonisch Kontakt gehalten. Um 06:00 Uhr wurde schließlich noch die FF-Eichhorn alarmiert, da vermutet wurde, dass sich das Fahrzeug Nähe Eichhorn befinden könnte. Um 06:23 Uhr dann die Erfolgsmeldung von der FF-Eichhorn: Person unverletzt aufgefunden, Fahrzeug unbeschädigt. Der Lenker wurde vom RK zur Kontrolle ins Spital gebracht, das Fahrzeug wurde zur Wohnadresse des Mannes gebracht.