Menschenrettung

Am Sonntag, dem 19. Juli 2015 um 19 Uhr wurde die FF Palterndorf zu einer Menschenrettung nach Neusiedl a.d. Zaya gerufen. Die Person wurde bereits vor Eintreffen der FF Palterndorf gerettet und der Rettung übergeben.

Bericht AFKDO Zistersdorf:

Am 19.07.2015 zog über den Raum Hauskirchen, Prinzendorf, Neusiedl ein heftiges Gewitter mit Sturmböen, welches sogar Bäume entwurzelte. Für eine Familie aus Neusiedl / Zaya hätte dieser Abend beinahe in einer Tragödie geendet. Sie saßen in einer Pergola und dürften vom heftigen Sturm überrascht worden sein. Während im Nachbargarten ein Baum komplett entwurzelt wurde und zum Glück wenig Schaden verursachte, brach der Wipfel eines weiteren Baumes und stürzte auf die Pergola, die unter dem heftigen Aufprall einstürzte und die junge Mutter unter sich begrub. Der Mann und die zwei Kinder konnten sich selbst aus den Trümmern retten, zum Glück konnte auch die Frau von Ersthelfern noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte gerettet werden. Sie wurde von den Rettungskräften versorgt und ins Krankenhaus Mistelbach eingeliefert. Dass das Unglück so glimpflich verlaufen ist, grenzt an ein Wunder!

Bilder (AFKDO) ...