Fahrzeugbergung

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 10.11.2019 um kurz vor 20:30 Uhr in Palterndorf auf der Hauptstraße. Ein Palterndorfer Feuerwehrmann hörte einen dumpfen Knall gegenüber seines Wohnhauses. Bei der Lageerkundung stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug gegenüber seines Hauses gegen eine Straßenlaterne geprallt war.

Da sich im Fahrzeug noch die Lenkerin befand, alarmierte er über Notruf die Feuerwehr und das Rote Kreuz. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte saß die Lenkerin noch im Wagen und machte einen verwirrten Eindruck. Mitglieder der Feuerwehr halfen ihr aus dem Wagen und sprachen mit ihr bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes.

 

Die Unfalllenkerin war von der Straße abgekommen und durch einen Vorgarten gefahren, bevor sie von einer Straßenlaterne gestoppt worden war. Während sich die Feuerwehr Palterndorf um das Unfallfahrzeug kümmerte und es wieder auf die Straße zurück schob, wurde ein Alkotest bei der Lenkerin, die unverletzt geblieben war, durchgeführt. Dieser Test kam aber zu einem negativen Testergebnis. Die nicht alkoholisierte Lenkerin dürfte durch den Unfall so verwirrt gewesen sein, dass sie keine klaren Aussagen über den Hergang und die Unfallursache machen konnte. Da der Wagen nicht mehr fahrtüchtig war, wurde dieser am Straßenrand gesichert abgestellt und die Lenkerin von einem Familienangehörigen abgeholt.

 

(Text & Fotos Thomas Geiter)

 

Mehr Bilder (AFKDO)...