Brandeinsatzübung

Zu einer spektakulären Brandeinsatzübung rückte die FF-Palterndorf am 17.10.2020 kurz nach 17:00 Uhr aus. Alarmiert wurde über die Bezirksalarmzentrale. Übungsannahme war eine Gartenhütte, die in Brand geraten war und vor der Hütte befindet sich eine verletzte Person.

Schon während der Anfahrt rüstete sich der Angriffstrupp mit Atemschutz aus, am Übungsort angekommen wurde unverzüglich mit der Menschenrettung begonnen.

Da sich in der Hütte Behälter mit brennbarer Flüssigkeit befanden, wurde sofort nach der Menschenrettung ein Schaumangriff vorgenommen, der rasch Erfolg zeigte.

Gespeist wurde das TLF über einen Hydranten, die Besatzung des LF-B legte eine Zubringerleitung.

 

Die Übung, vorbereitet von Patrick Regner und Martin Asimus, war eine tolle Abwechslung zum sonstigen "Trockentraining", da die Einsatzkräfte die Möglichkeit hatten, realitätsnah zu üben!

 

Mehr Bilder (AFKDO + FF Palterndorf)....